FAQ / Häufige Fragen

Es freut uns, dass Sie Vertrauen in uns und Interesse an unseren Schmuckstücken haben. Gerne gestalten wir Ihnen den Kauf so einfach und schnell wie möglich, sodass Sie schon bald Ihr Lieblingsprodukt in den Händen halten.

  • Wie kann ich einen Artikel bestellen?

    Schmuckstück finden
    Lassen Sie sich durch unsere Schmuckpräsentation und Angebote inspirieren oder suchen Sie gezielt über die Shop-Navigation nach einem speziellen Wunsch. Wenn Sie die Bezeichnung oder Referenznummer eines bestimmten Produktes wissen, dann geben Sie diese in dem vorgegebenen Suchfeld ein.

    Schmuckstück in den Warenkorb
    Sie hat ein Artikel von uns überzeugt, so können Sie diesen mit einem Klick vorläufig in Ihrer persönlichen Einkaufstüte ablegen. Daraufhin haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu schauen oder mit dem Artikel direkt „zur Kasse“ zu gehen. In Ihrer Einkaufstüte können Sie jederzeit nachsehen, welche Artikel bereits abgelegt sind.

    Bestellung prüfen
    Vor dem Abschicken der verbindlichen Bestellung möchten wir Sie bitten, die Artikel in der Einkaufstüte noch einmal auf die richtige Farbe, Größe oder Länge zu prüfen. Sobald Sie mit Ihren ausgewählten Schmuckstücken zufrieden sind, gehen Sie weiter „zur Kasse“.

    Adressdaten erfassen
    Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, können Sie sich gerne ein Kundenkonto erstellen mit dem Ihnen der Aufwand der Dateneingabe beim nächsten Mal erspart bleibt. Als Kunde können Sie sich dann bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Wir geben Ihnen auch die Möglichkeit die Bestellung Ihres Wunschartikels ohne ein Kundenkonto anzulegen abzuschließen. Tragen Sie hierzu Ihre Adressdaten ein und setzen Sie das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

    Liefer- und Zahlungsarten
    Nun wählen Sie die Versand- und Zahlungsart und klicken auf „Weiter“. Ihre Angaben werden dann noch einmal übersichtlich zum Prüfen zusammengefasst. Sie bestätigen Ihre verbindliche Bestellung mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Sie bekommen von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse.

  • Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

    Abweichend von der Rechnungsadresse können Sie mit der Lieferadresse bestimmen, wohin Ihr Paket geliefert wird. Mit unserem Versandpartner DHL haben Sie ebenfalls die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation zusenden. Hierzu setzen Sie im Bestellprozess das Häkchen bei „Ihre abweichende Lieferadresse“ und geben bitte Ihre Postnummer und die gewünschte Packstation an.

    Zusätzlich können Sie Ihre Bestellung in einer unserer Filialen ganz in Ihrer Nähe abholen. Dort werden die bestellten Schmuckstücke für Sie hinterlegt.

  • Was bezahle ich an Versandkosten?

    Bis zu einem Bestellwert von € 40,- erheben wir Versandkosten in Höhe von € 2,95. Der Standardversand bei einem höheren Bestellwert als € 40,- ist kostenfrei.

  • Wie sind die Lieferzeiten?

    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Sobald Ihre Lieferung versendet wird, informieren wir sie per E-Mail. Wenn Sie Ihre Bestellung persönlich abholen wollen, liegt es dort für Sie nach 2 Werktagen bereit.

  • Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?

    Sie haben zwei Möglichkeiten die Ware zu retournieren. Kommen Sie in einer unserer Filialen vorbei und tauschen den Artikel gegen ein anderes Schmuckstück, einen Gutschein oder Bargeld ein. Ebenso können Sie die bestellte Ware an uns zurücksenden. Hierfür können Sie einfach unseren kostenlosen DHL-Retourenservice nutzen - das Versandetikett bequem zu Hause ausdrucken und das Paket in der nächsten Postfiliale abgeben.

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