FAQ / Häufige Fragen

Es freut uns, dass Sie Vertrauen in uns und Interesse an unseren Schmuckstücken haben. Gerne gestalten wir Ihnen den Kauf so einfach und schnell wie möglich, sodass Sie schon bald Ihr Lieblingsprodukt in den Händen halten. 

  1. Warum Gebrauchtschmuck bzw. Schmuck aus zweiter Hand?
    In diesem Onlineshop bieten wir ausschließlich Second Hand Schmuck und Nobeluhren aus zweiter Hand an. Wir kaufen Schmuck und Uhren von Privatpersonen an. Die Artikel werden mehrfach genauestens von unserem Fachpersonal, so wie von Goldschmieden, Diamantgutachtern und Gemmologen, auf Ihre Qualität geprüft. Anschließend werden alle Schmuckstücke unter höchster Sorgfalt gereinigt und aufgearbeitet. So ist es uns möglich Ihnen eine herausragende Auswahl an besonderen Einzelstücken anzubieten.

  2. Kann ich das gewünschte Schmuckstück nach meinen Wünschen anpassen lassen?
    Allgemein nehmen wir auch Änderungen nach Kundenwunsch an unseren Schmuckstücken vor. Sollte der im Onlineshop gezeigte Ring beispielsweise nicht Ihre Ringgröße haben oder Sie würden einen Anhänger gerne gravieren lassen, so sprechen Sie uns gerne an. Ihre Anfrage können Sie bequem per E-Mail an uns stellen oder auch gerne telefonisch unter 0202 / 557624.

  3. Wie kann ich einen Artikel bestellen?
    Schmuckstück finden
    Lassen Sie sich durch unsere Schmuckpräsentation und Angebote inspirieren oder suchen Sie gezielt über die Shop-Navigation nach einem speziellen Wunsch. Wenn Sie die Bezeichnung oder Referenznummer eines bestimmten Produktes wissen, dann geben Sie diese in dem vorgegebenen Suchfeld ein.

    Schmuckstück in den Warenkorb
    Sie hat ein Artikel von uns überzeugt, so können Sie diesen mit einem Klick vorläufig in Ihrer persönlichen Einkaufstüte ablegen. Daraufhin haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu schauen oder mit dem Artikel direkt „zur Kasse“ zu gehen. In Ihrer Einkaufstüte können Sie jederzeit nachsehen, welche Artikel bereits abgelegt sind.

    Bestellung prüfen
    Vor dem Abschicken der verbindlichen Bestellung möchten wir Sie bitten, die Artikel in der Einkaufstüte noch einmal auf die richtige Farbe, Größe oder Länge zu prüfen. Sobald Sie mit Ihren ausgewählten Schmuckstücken zufrieden sind, gehen Sie weiter „zur Kasse“.

    Adressdaten erfassen
    Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, können Sie sich gerne ein Kundenkonto erstellen mit dem Ihnen der Aufwand der Dateneingabe beim nächsten Mal erspart bleibt. Als Kunde können Sie sich dann bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Wir geben Ihnen auch die Möglichkeit die Bestellung Ihres Wunschartikels ohne ein Kundenkonto anzulegen abzuschließen. Tragen Sie hierzu Ihre Adressdaten ein und setzen Sie das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

    Liefer- und Zahlungsarten
    Nun wählen Sie die Versand- und Zahlungsart und klicken auf „Weiter“. Ihre Angaben werden dann noch einmal übersichtlich zum Prüfen zusammengefasst. Sie bestätigen Ihre verbindliche Bestellung mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Sie bekommen von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse.

  4. Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
    Abweichend von der Rechnungsadresse können Sie mit der Lieferadresse bestimmen, wohin Ihr Paket geliefert wird. Mit unserem Versandpartner DHL haben Sie ebenfalls die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine DHL-Packstation zusenden. Hierzu setzen Sie im Bestellprozess das Häkchen bei „Ihre abweichende Lieferadresse“ und geben bitte Ihre Postnummer hinter Ihrem Nachnamen ein sowie die gewünschte Packstation im Feld Straße (z.B. „Packstation 123“).
    Zusätzlich können Sie Ihre Bestellung in einer unserer Filialen ganz in Ihrer Nähe abholen. Dort werden die bestellten Schmuckstücke für Sie hinterlegt liegen dort zur Abholung für Sie bereit.

  5. Was bezahle ich an Versandkosten?
    Jede Bestellung bei uns ist versandkostenfrei.

  6. Wie sind die Lieferzeiten?
    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Sobald Ihre Lieferung versendet wird, informieren wir sie per E-Mail. Bei der Auswahl der Zahlungsoption „Vorkasse“ wird die Bestellung versandt, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist. Wenn Sie Ihre Bestellung persönlich in einer Filiale abholen wollen, liegt sie dort für Sie nach ca. 2 Werktagen bereit.

  7. Wie kann ich bezahlen?
    Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, Sofortüberweisung und Vorkasse. Für die genannten Zahlarten, ausgenommen Vorkasse, werden Sie am Bildschirm des jeweiligen Anbieters (z.B. PayPal oder AmazonPay) zur Eingabe Ihrer Daten weitergeleitet. Des Weiteren haben Sie die Option den Betrag bar oder mit Giro- oder Kreditkarte in der Filiale bei uns zu begleichen.

  8. Was bedeutet „Barzahlung bei Abholung“?
    Sie reservieren den gewünschten Artikel online und können ihn in der Wunschfiliale abholen. In der Filiale können Sie sich das Schmuckstück in aller Ruhe anschauen und sich noch einmal von unserem Fachpersonal beraten lassen. Anschließend entscheiden Sie, ob Sie bar oder mit Karte vor Ort zahlen wollen.

  9. Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?
    Eine Retoure ist in der Regel kostenfrei. Bitte nehmen Sie für eine Retoure Kontakt zu uns auf per E-Mail an info@brocker.de. Zur besseren Zuordnung Ihrer Nachricht möchten wir Sie bitten Ihren Namen, die Bestellnummer und die Artikelnummer anzugeben. Sie erhalten von uns dann weitere Details zu Ihrer Rücksendung.

  10. Warum heißen Sie „Leihhaus Anton Brocker GmbH“?
    Brocker ist ein familiengeführtes Unternehmen seit 1873, heute bereits in der 5. Generation. Unser Unternehmen besteht aus zwei Kernbereichen, dem Leihhaus und dem Schmuckhaus. Als Juwelier verkaufen wir sowohl Neuware als auch angekauften und aufgearbeiteten Schmuck. Für uns ist diese Einheit aus Pfandleihe und Juwelier logisch, denn um beides kompetent und seriös zu erfüllen, bedarf es des gleichen Know-Hows. Eine Erweiterung dieser Kompetenzbereiche stellt unser Reparaturservice durch Goldschmiede, Uhrmachermeister und Gemmologen dar, sowie die persönliche Trauringberatung.

  11. Verkaufen Sie auch Neuware?
    In diesem Onlineshop bieten wir ausschließlich Schmuck und Uhren aus zweiter Hand an. Sie haben auch Interesse an Neuware? Dann besuchen Sie unseren zweiten Onlineshop www.brocker-shop.de. Wir trennen unsere Ware ganz bewusst in zwei unterschiedlichen Shops, damit Missverständnisse vermieden werden können. 

 

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